Master Diving Courses

PADI Wracktaucher Spezialität

PADI Wracktaucher Spezialität

€ 145 BOOK NOW
  • Duration :1 Tag
  • Equipment :Nicht enthalten
  • Requirements :Wenn Sie die PADI Adventure Diver-Berechtigung oder höher erworben haben und mindestens 15 Jahre alt sind, können Sie sich für den PADI Wreck Diver-Kurs anmelden. Sie müssen auch ein Standard-PADI-Medical-Formular ausfüllen, für das möglicherweise eine ärztliche Unterschrift erforderlich ist zu sagen, dass Sie tauchtauglich sind, wenn Sie eine entsprechende Krankengeschichte haben.

COURSE OVERVIEW :

Ob absichtlich als künstliches Riff versenkt oder das Ergebnis einer Katastrophe, Wracks öffnen faszinierende Fenster in die Vergangenheit. Die meisten Taucher finden Schiffswracks und Schiffswracks faszinierend und genießen es, die Geheimnisse zu lüften, die sie zu bieten haben. Sie wimmeln normalerweise auch von Wasserlebewesen und sind daher perfekte Tauchplätze für begeisterte Unterwassernaturforscher oder Fotografen. Der PADI Wreck Diver Kurs vermittelt dir die Grundlagen des verantwortungsbewussten Wracktauchens und wie du auf Dinge zugreifen kannst, die andere vielleicht übersehen. Manchmal erkennt nur das geschulte, erfahrene Auge, was den Untergang eines Schiffes verursacht hat.

Was Sie lernen werden

Die PADI Spezialität Wracktauchen führt in die Grundlagen des begrenzten Eindringens in Wracks mit Leinenlegetechniken ein. Das Navigieren um und innerhalb von Wracks ist besonders wichtig, da schlechte Sicht, Schlick und schlechter Lichteinfall bedeuten, dass Auftrieb, Trimm- und Finning-Techniken unglaublich wichtig sind.

Mit Betonung auf Sicherheit decken Sie mit Ihrem PADI Instructor Folgendes ab:

  • Techniken zum Tauchen, Erkunden und Navigieren von Schiffswracks
  • Wie man allgemeine Gefahren vermeidet und mit herausfordernden Situationen umgeht.
  • Wie Sie den Hintergrund Ihrer Lieblingswracks recherchieren und lernen.
  • Kartierung und Vermessung von Wracks.
  • Überlegungen zur Wracktauchausrüstung.
  • Überlegungen und Techniken zum Betreten/Durchdringen intakter Wracks.
  • Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung von mindestens vier Wracktauchgängen unter Aufsicht deines PADI Tauchlehrers.
 
Die Tauchausrüstung, die Sie verwenden werden

Die gesamte Ausrüstung, die du benötigst, wird für das PADI Wreck Diver Specialty bereitgestellt. Sie verwenden die gesamte grundlegende Tauchausrüstung, einschließlich Maske und Schnorchel, Flossen, einen Neoprenanzug, eine Auftriebskompensationsjacke (BCD), die die Tauchflasche trägt, einen Atemregler zum Atmen und Messgeräte zur Überwachung der Tiefe und der Luftzufuhr. Ihr PADI Tauchlehrer wird Ihnen auch einen Tauchcomputer und Navigationsleinen/-maße zur Verfügung stellen, die für den Kurs notwendig sind

Setze das Abenteuer fort...

Viele Schiffswracks werden oft in tieferem Wasser gefunden. Aus diesem Grund ist der PADI Wreck Diver Kurs ein natürlicher Begleiter des PADI Deep Diver Kurses. Ein weiteres Training, das Sie in Betracht ziehen sollten, ist der PADI Enriched Air Diver Kurs, um Ihre Grundzeit zu verlängern, oder die PADI Underwater Photographer Specialty, um Ihnen zu helfen, lebendigere und künstlerischere Bilder aufzunehmen.

Includes

  • PADI Wreck Diver Kursmaterialien
  • PADI-Zertifizierungsgebühr
  • PADI Tauchlehrer
  • 4 Trainingstauchgänge
  • Transfer von und zu Ihrem Hotel zum Yachthafen für die Tauchgänge
  • Mittagessen auf dem Boot
  • Heiße und kalte Getränke auf dem Boot
  • Gegebenenfalls Marine Park-Gebühren

Excludes

  • Tauchausrüstung
PADI

NEED HELP OR HAVE QUESTIONS

CONTACT US Mobile:+20 111 723 9114

Master Diving Courses

PADI Wreck Diver Specialty

PADI Wreck Diver Specialty

€ 145 BOOK NOW
  • Duration :1 Day
  • Equipment :Not included
  • Requirements :If you've earned the PADI Adventure Diver rating or higher, and you're at least 15 years old, you can enrol in the PADI Wreck Diver course. You will also need to complete a standard PADI Medical form which may require a doctor’s signature to say you are fit to dive if you have any pertinent medical history. If you've never suffered from any of the conditions listed, you can sign it yourself.

COURSE OVERVIEW :

Whether sunk on purpose as an artificial reef or the result of a disaster, wrecks open intriguing windows to the past. Most divers find wrecked ships and vessel’s fascinating and enjoy unlocking the mysteries they have to offer. They are also usually teeming with aquatic life so are perfect dive sites for the keen underwater naturalists or photographers. The PADI Wreck Diver course teaches you the fundamentals of responsible wreck diving and how to access things others may overlook. Sometimes, only the trained, experienced eye recognises what caused a vessel’s demise.

 

What you’ll learn

 

The PADI Wreck diving specialty introduces the fundamentals of limited wreck penetration with line laying techniques. Navigating around and inside wrecks is particularly important as low visibility, silt and poor light penetration mean buoyancy, trim and finning techniques are incredibly important.


With the emphasis on safety, with your PADI Instructor you’ll cover;

 

  • Techniques for diving exploring and navigating shipwrecks
  • How to avoid common hazards and deal with challenging situations.
  • How to research and learn the background of your favourite wrecks.
  • Mapping and measuring wrecks.
  • Wreck diving equipment considerations.
  • Considerations and techniques for entering/penetrating intact wrecks.
  • Experience in planning, organising and making at least four wreck dives under the supervision of your PADI Instructor.

 

The Scuba Gear You Will Use

 

All the equipment you will need is provided for the PADI Wreck Diver Specialty. You'll use all the basic scuba gear including a mask and snorkel, fins, a wetsuit, a buoyancy compensating jacket (BCD) that carries the scuba tank, a scuba regulator to breathe from and gauges to monitor depth and air supply. Your PADI instructor will also provide you with a dive computer and navigation lines/measures which are necessary for the course.


Continue The Adventure...

Many shipwrecks are often found in deeper water. That’s why the PADI Wreck Diver course is a natural companion to the PADI Deep Diver course. Other training to consider is the PADI Enriched Air Diver course to extend your bottom time or the PADI Underwater Photographer Specialty to help you capture more vivid and artistic images.

Includes

  • PADI Wreck Diver course materials
  • PADI certification fee
  • PADI Dive Instructor
  • Dive equipment
  • 4 training dives
  • Transfer from and to your hotel to the marina for the dives
  • Lunch when on the boat
  • Hot and cold beverages when on the boat
  • Marine Park fees where applicable

Excludes

PADI

NEED HELP OR HAVE QUESTIONS

CONTACT US Mobile:+20 111 723 9114