Master Diving Courses

PADI Junior Open Water Diver Kurs

PADI Junior Open Water Diver Kurs

€ 320 BOOK NOW
  • Duration :3 bis 4 Tage.
  • Equipment :Inbegriffen
  • Requirements :

COURSE OVERVIEW :

Der PADI Junior Open Water Diver Kurs ist perfekt für Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren, die wissensdurstig und abenteuerlustig sind. Tausende Kinder auf der ganzen Welt wurden über PADI zertifiziert und entdecken nun mit Freude die Geheimnisse der Unterwasserwelt. 

Die PADI Junior Open Water-Zertifizierung wird in mehr Ländern auf der ganzen Welt anerkannt als jede andere Qualifikation und stellt sicher, dass jüngere Taucher über das entsprechende Maß an Wissen, Fähigkeiten und Ausbildung verfügen, um sicher in Tiefen von bis zu 18 Metern zu tauchen.
 
Während des Kurses machst du unter der Aufsicht deines PADI Tauchlehrers vier Pool-Tauchgänge und vier Freiwasser-Tauchgänge an einem örtlichen Tauchplatz.

Was Sie lernen werden

Der PADI Junior Open Water Diver Kurs besteht aus drei Hauptphasen:

  1. Wissensentwicklung, um die Grundprinzipien des Gerätetauchens zu verstehen. Dies kann auch per E-Learning erfolgen, siehe unten.
  2. Tauchgänge im begrenzten Freiwasser, um grundlegende Tauchfertigkeiten zu erlernen
  3. Open Water Dives, um Ihre Fähigkeiten zu überprüfen und die Unterwasserwelt zu erkunden.

Als Ergebnis werden Sie zu einem selbstbewussten und erfahrenen Taucher, der Tauchausrüstung zusammenbauen und verwenden, sicher ab- und aufsteigen, mit Ihrer Tarierung umgehen und allgemeine Probleme lösen kann. Sie werden auch beginnen, die empfindlichen Meeresökosysteme zu verstehen und zu schätzen und sich respektvoll dem Meeresleben zu nähern.

Wenn Sie an einem PADI Discover Scuba Diving-Erlebnis teilgenommen haben, können die erlernten Fähigkeiten auf einen Teil der vollständigen PADI Junior Open Water Diver-Kurszertifizierung angerechnet werden.

E-Learn bevor Sie tauchen

Ermäßigungen sind für alle erhältlich, die sich bei PADI e-Learning angemeldet und den Kurs über das Online-Portal mit uns verknüpft haben.

Weitere Informationen zum eLearning finden Sie hier

Die Tauchausrüstung, die Sie verwenden werden

Die gesamte Ausrüstung, die Sie benötigen, wird für den PADI Junior Open Water Diving Kurs zur Verfügung gestellt. Sie verwenden die gesamte grundlegende Tauchausrüstung, einschließlich Maske und Schnorchel, Flossen, einen Neoprenanzug, eine Auftriebskompensationsjacke (BCD), die die Tauchflasche trägt, einen Atemregler zum Atmen und Messgeräte zur Überwachung der Tiefe und der Luftzufuhr. Ihr PADI Tauchlehrer wird Ihnen auch eine Einführung in die Verwendung von Tauchcomputern und Kompassen geben.

Kursvoraussetzungen

Um sich für den PADI Junior Open Water Diver Kurs anzumelden, müssen Sie mindestens 10 Jahre alt sein, mindestens 200 m ohne Unterbrechung schwimmen und 10 Minuten lang Wasser treten können. Für Kinder unter 10 Jahren gibt es den PADI Bubblemaker Kurs.

Sie müssen auch ein Standard-PADI-Formular für medizinische Zwecke ausfüllen, das möglicherweise eine ärztliche Unterschrift erfordert, um zu bestätigen, dass Sie tauchtauglich sind, wenn Sie eine entsprechende Krankengeschichte haben. Wenn Sie noch nie unter einer der aufgeführten Erkrankungen gelitten haben, können Ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten es in Ihrem Namen unterschreiben.

Setze das Abenteuer fort...

Jetzt bist du ein begeisterter zertifizierter PADI Junior Open Water Diver, wie geht es weiter?

Du kannst mit einem der vielen PADI Specialty Diving Kurse weiter lernen. Der PADI Fish Identification Kurs ist eine großartige Möglichkeit, all die farbenfrohen und interessanten Meeresbewohner kennenzulernen, mit denen Sie tauchen.

Sobald Sie 15 Jahre alt sind, haben Sie die Möglichkeit, zum PADI Advanced Open Water Diver Kurs überzugehen, wo Sie Ihre Taucherfahrung erweitern und Ihre Unterwasserfähigkeiten entwickeln, um Ihre Fähigkeiten als Taucher zu verbessern.

Includes

  • PADI Junior Open Water Diver Materialien
  • PADI-Zertifizierungsgebühr
  • PADI Tauchlehrer
  • Tauchausrüstung
  • Trainingseinheiten im begrenzten Freiwasser
  • 4 Ausbildungstauchgänge im Freiwasser
  • Transfer von und zu Ihrem Hotel zum Yachthafen für die Tauchgänge
  • Mittagessen auf dem Boot
  • Heiße und kalte Getränke auf dem Boot
  • Gegebenenfalls Marine Park-Gebühren

Excludes

PADI

NEED HELP OR HAVE QUESTIONS

CONTACT US Mobile:+20 111 723 9114

Master Diving Courses

PADI Junior Open Water Diver Course

PADI Junior Open Water Diver Course

€ 230 BOOK NOW
  • Duration :3 to 4 days.
  • Equipment :Included
  • Requirements :

COURSE OVERVIEW :

 The PADI Junior Open Water Diver course is perfect for kids aged 10 to 14 who have a thirst for knowledge and adventure. Thousands of children around the world have been certified via PADI and are now enjoying exploring the mysteries of the underwater world.

 

The PADI Junior Open Water Certification is recognised in more countries around the world than any other qualification and ensures that younger divers have the appropriate level of knowledge, skills and training to safely dive to depths of up to 18 metres.

 

During the course, you’ll make four pool dives and four Open Water dives at a local dive site under the supervision of your PADI Instructor.

 

What you’ll learn

 

The PADI Junior Open Water Diver course consists of three main phases:

 

  1. Knowledge Development to understand basic principles of scuba diving. This can also be done via e-learning, see below.
  2. Confined Water Dives to learn basic scuba skills
  3. Open Water Dives to review your skills and explore the underwater world.

 

As a result, you will become a confident and skilled diver who can assemble and use scuba gear, descend and ascend safely, manage your buoyancy and handle common problems. You’ll also begin to understand and appreciate the delicate marine ecosystems and respectfully approach marine life.

 

If you've participated in a PADI Discover Scuba Diving experience, the skills you learned may be credited towards a portion of the full PADI Junior Open Water Diver course certification.

 

E-Learn before You Dive

 

Discounts are available for anyone who has signed up to PADI e-Learning and has associated the course to us through the online portal.

 

​For more information on eLearning Click Here

 

The Scuba Gear You Will Use

 

All the equipment you will need is provided for the PADI Junior Open Water Diving course. You'll use all the basic scuba gear including a mask and snorkel, fins, a wetsuit, a buoyancy compensating jacket (BCD) that carries the scuba tank, a scuba regulator to breathe from and gauges to monitor depth and air supply. Your PADI instructor will also give you an introduction into using dive computers and compasses.

 

Course Prerequisites

 

To enrol on the PADI Junior Open Water Diver course you need to be at least 10 years old, be able to swim at least 200m without stopping and be able to tread water for 10 minutes. For children under 10 years of age there is the PADI Bubblemaker course.

 

You will also need to complete a standard PADI Medical form which may require a doctor’s signature to say you are fit to dive if you have any pertinent medical history. If you've never suffered from any of the conditions listed, your parent or guardian can sign it on your behalf.


Continue The Adventure...

Now you're an excited certified PADI Junior Open Water Diver, where do you go from here?

You can continue learning with one of the many PADI Specialty Diving courses. The PADI Fish Identification course is a great way to get to know all the colourful and interesting sea creatures you are diving with.

 

Once you reach the age of 15 you have the option of moving onto the PADI Advanced Open Water diver course, where you will increase your diving experience and develop your underwater skills to increase your proficiency as a diver.

Includes

  • PADI Junior Open Water Diver materials
  • PADI certification fee
  • PADI Dive Instructor
  • Dive equipment
  • Confined water training sessions
  • 4 Open water training dives
  • Transfer from and to your hotel to the marina for the dives
  • Lunch when on the boat
  • Hot and cold beverages when on the boat
  • Marine Park fees where applicable

Excludes

PADI

NEED HELP OR HAVE QUESTIONS

CONTACT US Mobile:+20 111 723 9114