Master Diving Courses

PADI Open Water Diver Kurs

PADI Open Water Diver Kurs

€ 320 BOOK NOW
  • Duration :4 Tage
  • Equipment :Inbegriffen
  • Requirements :Um sich für den PADI Open Water Diver Kurs anzumelden, müssen Sie mindestens 10 Jahre alt sein, mindestens 200 m ohne Unterbrechung schwimmen können und 10 Minuten lang Wasser treten können. Taucher, die im Alter zwischen 10 und 14 Jahren zertifiziert sind, erhalten eine Junior Diver-Zertifizierung.

COURSE OVERVIEW :

Der PADI Open Water Diver Kurs ist der weltweit beliebteste Tauchkurs und hat Millionen von Menschen den abenteuerlichen Lebensstil des Tauchens nähergebracht. Ähnlich wie beim Autofahren erfordert das Tauchen spezifische Kenntnisse, Fähigkeiten und Training. Eine PADI Open Water Diver-Zertifizierung ermöglicht es Ihnen, überall dort Abenteuer zu suchen, wo es Wasser gibt.

Die PADI Open Water-Zertifizierung wird in mehr Ländern auf der ganzen Welt anerkannt als jede andere Tauchzertifizierung und ist Ihre Eintrittskarte, um zu entdecken, was die Unterwasserwelt zu bieten hat, von wunderschönen Korallenriffen, historischen Schiffswracks bis hin zum Schwimmen mit anmutigen Mantarochen. Während des Kurses machst du unter der Aufsicht deines PADI Tauchlehrers vier Pool-Tauchgänge und vier Freiwasser-Tauchgänge an einem örtlichen Tauchplatz.

Was Sie lernen werden

Der PADI Open Water Diver Kurs besteht aus drei Hauptphasen:

  1. Wissensentwicklung, um die Grundprinzipien des Gerätetauchens zu verstehen. Dies kann auch per E-Learning erfolgen, siehe unten.
  2. Tauchgänge im begrenzten Freiwasser, um grundlegende Tauchfertigkeiten zu erlernen
  3. Open Water Dives, um Ihre Fähigkeiten zu überprüfen und die Unterwasserwelt zu erkunden.
Als Ergebnis werden Sie zu einem selbstbewussten und erfahrenen Taucher, der Tauchausrüstung zusammenbauen und verwenden, sicher ab- und aufsteigen, mit Ihrer Tarierung umgehen und allgemeine Probleme lösen kann. Sie werden auch beginnen, die empfindlichen Meeresökosysteme zu verstehen und zu schätzen und sich respektvoll dem Meeresleben zu nähern.

Wenn Sie an einem PADI Discover Scuba Diving-Erlebnis teilgenommen haben, können die von Ihnen erlernten Fähigkeiten auf einen Teil der vollständigen PADI Open Water Diver-Kurszertifizierung angerechnet werden.

E-Learn bevor Sie tauchen

Ermäßigungen sind für alle erhältlich, die sich bei PADI e-Learning angemeldet und den Kurs über das Online-Portal mit uns verknüpft haben.

Weitere Informationen zum eLearning finden Sie hier

Die Tauchausrüstung, die Sie verwenden werden

Die gesamte Ausrüstung, die Sie benötigen, wird für den PADI Open Water Diving Kurs zur Verfügung gestellt. Sie verwenden die gesamte grundlegende Tauchausrüstung, einschließlich Maske und Schnorchel, Flossen, einen Neoprenanzug, eine Auftriebskompensationsjacke (BCD), die die Tauchflasche trägt, einen Atemregler zum Atmen und Messgeräte zur Überwachung der Tiefe und Luftzufuhr. Ihr PADI Tauchlehrer wird Ihnen auch eine Einführung in die Verwendung von Tauchcomputern und Kompassen geben.

Sie müssen auch ein Standard-PADI-Formular für medizinische Zwecke ausfüllen, das möglicherweise eine ärztliche Unterschrift erfordert, um zu bestätigen, dass Sie tauchtauglich sind, wenn Sie eine entsprechende Krankengeschichte haben. Wenn Sie noch nie unter einer der aufgeführten Erkrankungen gelitten haben, können Sie selbst unterschreiben.

Setze das Abenteuer fort…

Jetzt bist du ein begeisterter zertifizierter PADI Open Water Diver, wie geht es weiter? Sie haben die Möglichkeit, mit dem PADI Advanced Open Water Diver Kurs fortzufahren, wo Sie Ihre Taucherfahrung erweitern und Ihre Unterwasserfähigkeiten entwickeln, oder Sie können mit einem der vielen PADI Specialty Diving Kurse konkret werden.

Includes

  • PADI Tauchlehrer
  • Tauchausrüstung
  • Trainingseinheiten im begrenzten Freiwasser
  • 4 Ausbildungstauchgänge im Freiwasser
  • Transfer von und zu Ihrem Hotel zum Yachthafen für die Tauchgänge
  • Mittagessen auf dem Boot
  • Heiße und kalte Getränke auf dem Boot
  • Gegebenenfalls Marine Park-Gebühren
  • PADI Open Water Diver Materialien
  • PADI-Zertifizierungsgebühr

Excludes

PADI

NEED HELP OR HAVE QUESTIONS

CONTACT US Mobile:+20 111 723 9114

Master Diving Courses

PADI Open Water Diver Course

PADI Open Water Diver Course

€ 320 BOOK NOW
  • Duration :4 Days
  • Equipment :Included
  • Requirements :To enrol on the PADI Open Water Diver course you need to be at least 10 years old, be able to swim at least 200m without stopping and be able to tread water for 10 minutes. Divers certified between the ages of 10-14 earn a Junior Diver certification.

COURSE OVERVIEW :

The PADI Open Water Diver course is the world’s most popular scuba course, and has introduced millions of people to the adventurous diving lifestyle. Similar to driving a car, scuba diving requires specific knowledge, skills and training. A PADI Open Water Diver certification allows you to seek adventure anywhere where there’s water.

The PADI Open Water Certification is recognised in more countries around the world than any other diving certification and is your ticket to discover what the underwater world has to offer from beautiful coral reefs, historical ship wrecks to swimming with graceful manta rays. During the course, you’ll make four pool dives and four Open Water dives at a local dive site under the supervision of your PADI Instructor. 

What you’ll learn

The PADI Open Water Diver course consists of three main phases: 

  1. Knowledge Development to understand basic principles of scuba diving. This can also be done via e-learning, see below.
  2. Confined Water Dives to learn basic scuba skills
  3. Open Water Dives to review your skills and explore the underwater world. 

As a result, you will become a confident and skilled diver who can assemble and use scuba gear, descend and ascend safely, manage your buoyancy and handle common problems. You’ll also begin to understand and appreciate the delicate marine ecosystems and respectfully approach marine life.

If you’ve participated in a PADI Discover Scuba Diving experience, the skills you learned may be credited towards a portion of the full PADI Open Water Diver course certification.

E-Learn before You Dive

Discounts are available for anyone who has signed up to PADI e-Learning and has associated the course to us through the online portal.

​For more information on eLearning Click Here

The Scuba Gear You Will Use

All the equipment you will need is provided for the PADI Open Water Diving course. You’ll use all the basic scuba gear including a mask and snorkel, fins, a wetsuit, a buoyancy compensating jacket (BCD) that carries the scuba tank, a scuba regulator to breathe from and gauges to monitor depth and air supply. Your PADI instructor will also give you an introduction into using dive computers and compasses. 

You will also need to complete a standard PADI Medical form which may require a doctor’s signature to say you are fit to dive if you have any pertinent medical history. If you’ve never suffered from any of the conditions listed, you can sign it yourself.

Continue The Adventure…

Now you’re an excited certified PADI Open Water Diver, where do you go from here? You have the option of moving onto the PADI Advanced Open Water diver course, where you will increase your diving experience and develop your underwater skills or you can start getting specific with one of the many PADI Specialty Diving courses.

Includes

  • PADI Dive Instructor
  • Dive equipment
  • Confined water training sessions
  • 4 Open water training dives
  • Transfer from and to your hotel to the marina for the dives
  • Lunch when on the boat
  • Hot and cold beverages when on the boat
  • Marine Park fees where applicable

Excludes

  • PADI Open Water Diver materials
  • PADI certification fee
PADI

NEED HELP OR HAVE QUESTIONS

CONTACT US Mobile:+20 111 723 9114